zurück zur Übersicht

Gespräch mit Jörn


  • ℹ️ Die Dateien und Ordner vom Gespräch mit Jörn sind auf unerklärliche Art und Weise verschwunden. Das Gespräch ist auf keinem der Geräte (wo es gespeichert war) auffindbar - als hätte es nie existiert. 😳🤔 Wenn es noch irgendwo auftaucht, werde ich es euch natürlich zur Verfügung stellen. 🙏

JÖRN ERLECKE

  • Jörn Erlecke ist Zahnarzt für Biologische Zahnmedizin. Die Art und Weise, wie wir uns ernähren, ist für ihn ein wichtiger Schlüssel zur Gesundheit. Da die konventionell-industrielle Landwirtschaft die Gesetzte der Natur konsequent missachtet, ignoriert und sogar dagegen arbeitet, war für ihn klar, dass die Selbstversorgung die Lösung ist. Deshalb beschäftigt er sich seit 12 Jahren mit dem Thema Permakultur und dem autarken Leben in Harmonie mit der Natur. Er sagt: “Die Beschäftigung mit der Natur und ihren Abläufen und der Respekt vor allen Wesen und Mitgeschöpfen führt letztendlich zu Glück und Zufriedenheit.“ Für ihn ist es eine Lebenseinstellung, die Tag für Tag umgesetzt wird. So ist er ständig am Tüfteln und auf der Suche nach Lösungen, wie wir ohne großen Energieaufwand leben und Gartenbau betreiben können.